Thursday, February 16, 2017

24 Monats Durchschnitt

Ich habe dieses berechnete Mitglied, das einen gleitenden Durchschnitt für die letzten 12 Monate berechnet: Die iif Bedingung ist vorhanden, weil ich nicht Werte für zukünftige Monate erhalten will (ohne Wert), die ich ohne es erhalten. Was ich tun möchte, ist diese Maßnahme nur für die letzten 24 Monate seit dem letzten nicht leeren Monat zu haben. Ich habe versucht mit Tail und Lag, aber ohne Glück (ich würde meine Versuche hier aber nach vielen Versuchen ich gelöscht und würde wirklich nicht wissen, wo wieder anfangen). Dank Whytheq ist dies die endgültige Lösung, die ich verwendet habe: In AdvWrks Ive bekam dies: Es gibt dies: Also, was ich sage, ist, dass Sie diese ersten Satz von FutureDatesWithNoData erstellen und dann verwenden können, um eine Bedingung in Ihrem Skript zu erstellen. Der Satz würde (ich denke) dies in Ihrem Cube: Ihre Maßnahme wäre dann wie folgt: Wenn Sie auch ausschließen Monate vor 24 Monaten, dann dieses Skript fasst die Logik: Danke aber vielleicht didn39t erklären mein Problem gut genug. Während dies in der Tat verbirgt sich die Zukunft Monate, ist mein Hauptproblem, dass ich nur die letzten 24 nicht leeren Monaten bekommen wollen. Zum Beispiel, wenn der letzte nicht leere Monat Mai 2015 ist, möchte ich Monate nur so weit zurück wie Juni 2013 bis Mai 2015 einschließen. Also im Grunde, verstecken Sie beide künftige Monate und Monate, die gt24 Monate sind zurück von der letzten nicht leeren . Ndash user4483037 Wir können einfach FutureMonthsWithNoData, um einen anderen Satz zu erstellen ndash Whytheq Nach dem Anpassen des letzten Skripts und Hinzufügen der Avg () Teil habe ich jetzt genau das, was ich wollte Danke ndash user4483037 Jun 20 15 at 9:57 user4483037 Vergnügen. Ich genoß, mit diesem Skript zu spielen. Vielen Dank. Könnten Sie vielleicht Ihre Frage mit dem letzten Code, den Sie verwendet haben, bearbeiten. Ndash whytheq Jun 20 15 at 10: 40Wenn die Berechnung eines gleitenden Durchschnittes, die Platzierung der Durchschnitt in der mittleren Zeitspanne macht Sinn Im vorherigen Beispiel haben wir den Durchschnitt der ersten 3 Zeiträume berechnet und platziert es neben Periode 3. Wir hätten Platzierte den Durchschnitt in der Mitte des Zeitintervalls von drei Perioden, das heißt, neben Periode 2. Dies funktioniert gut mit ungeraden Zeitperioden, aber nicht so gut für sogar Zeitperioden. Also, wo würden wir den ersten gleitenden Durchschnitt platzieren, wenn M 4 Technisch, würde der Moving Average bei t 2,5, 3,5 fallen. Um dieses Problem zu vermeiden, glätten wir die MAs mit M 2. So glätten wir die geglätteten Werte Wenn wir eine geradzahlige Anzahl von Termen mitteln, müssen wir die geglätteten Werte glätten Die folgende Tabelle zeigt die Ergebnisse mit M 4.HOw, um 12 Monate zu berechnen Durchschnittlich benötigen Sie möglicherweise ein paar Schritte, um dies zu erledigen. Schritt 1: Zählen Sie die Anzahl der Tage für jeden Monat Anzahl (Datum) ForAll (Datum) ForEach (Monat) Schritt 2: Berechnen Sie den gesamten Testwert für jeden Monat Summe (Testwert) ForAll (Date) ForEach (Monat) Schritt 3: Berechnen (Datum) ForAll (Date) ForEach (Monat) Schritt 4: Berechnen Sie die Gesamtzahl der letzten 12 Monate Count Count (Datum) (RunningCount (Date) ForAll (Date) ForEach (Month)) In Block) -12) Schritt 5: Berechnen Sie den gesamten Testwert während der letzten 12 Monate Schritt 6: Berechnen Sie den gleitenden Durchschnitt Können neue Variablen für jeden der oben genannten Schritte erstellen, aber diese neue Variable in den Berechnungen von Schritt 1 bis 5 nicht verwenden. Alle obigen Formeln müssen in der exakten Form sein. Andernfalls wird die Berechnung des Kontextes in webi nicht die erwarteten Ergebnisse zu generieren. Ich hoffe das hilft.


No comments:

Post a Comment